Wanne-Eickeler Unternehmen in den 1950er Jahren

Am (kein Scherz) 1. April 1951 feierte die Stadt Wanne-Eickel ihr 25jÀhriges Bestehen. Wie es sich gehörte, mit einer opulenten Festschrift. Und alles, was damals Rang und Namen im Wirtschaftsleben unserer Stadt hatte, war mit einer Anzeige dabei. Als kleines Special sind hier einige der bebilderten GeschÀftsanzeigen. Die schönsten von ihnen stammen ohne Zweifel von dem Wanne-Eickeler Grafiker Fritz Illburger, dem ich hiermit höchste Verehrung aussprechen möchte.

Übrigens - nur vier dieser Unternehmen existieren noch. Wissen Sie welche?

powered by:

Home
Lesen Live!
Noch mehr BĂŒcher
Filme
Bild der Woche
Zeitreise
Fundgrube
Das Dorf
Rekorde
Kult
Traurige Kapitel
Menschen
SchrÀges
Girls & Boys
Bildersuche
Kriegstagebuch
Shop
Kontakt
Presseberichte
Ruhrgebiet

Wanne-Eickel

Werbung