Bilder aus den Siebzigern!

Für das erste Buch hatte ich vergeblich nach Bildern aus den Siebziger Jahren gesucht. Und dann dieser Zufallsfund: Als ich eine verstaubte Kiste öffnete, fand ich darin Hunderte von Negativen. Darunter auch viele Filme von Jürgen Rösner, der leider viel zu früh gestorben ist.

Ob im Halben Hahn, bei den vielen Konzerten in Wanne-Eickel oder bei der Mal-Aktion zur Eröffnung der JKS: Rösi und seine Kamera waren stets dabei. Und wo er nicht war, hatte ich selbst fotografiert - oder ein (mir heute) Unbekannter hatte auf den Auslöser gedrückt.

Weil es so viele Fotos sind, habe ich sie thematisch etwas sortiert. Viel Spaß beim Stöbern!
(Wer etwas zu den Fotos erzählen kann: Ich bitte darum!)

Anfang der Siebziger sind viele Wanne-Eickeler häufig nach Holland gefahren. Warum auch immer ...?!
Wir waren natürlich auch stets dabei. So wie hier (v.l.n.r.):
Wolfgang Berke, Udo Becker, Gerhard Mundt, Mick Kozyk - dahinter der NSU TT von Jürgen Bliesath, der das Foto 1971 irgendwo bei Zandvoort machte.

Im Halben Hahn - Fotos von Jürgen Rösner

Konzerte - Fotos von Jürgen Rösner und Wolfgang Berke

Let’s Party mit dem Spartacusbund - Fotos von Wolfgang Berke

Malaktion auf der Hauptstraße zur JKS-Eröffnung - Fotos von Jürgen Rösner

Cranger Kirmes - Fotos von Jürgen Rösner

So sehen Sieger aus: Angelo Kipp, Manfred Feldmann, Jürgen Rund und Peter Habicht waren im Ruderlager Delecke von der ganz schnellen Sorte. Sehr zum Verdruss des pädagogischen Personals, das lieber “ordentliche” Sieger gesehen hätte...

powered by:

Home
Lesen Live!
Noch mehr Bücher
Filme
Bild der Woche
Zeitreise
Fundgrube
Das Dorf
Rekorde
Kult
Traurige Kapitel
Menschen
Schräges
Girls & Boys
Bildersuche
Kriegstagebuch
Shop
Kontakt
Presseberichte
Ruhrgebiet

Wanne-Eickel

Siebziger