Auch in Eickel gab es mal ein Freibad. Allerdings nur für bestimmte Bevölkerungskreise. Schließlich war es das Werksschwimmbad der Zeche Hannover-Hannibal II und nur für Beschäftigte und deren Angehörige zugänglich. Als die Zeche schloss, gab es zunächst Pläne, das Schwimmbad instand zu setzen und für alle Wasserratten zu öffnen. Weil das Geld fehlte, kam 1975 der Bagger ...

Bild der Woche: Hannibal-Werksschwimmbad

Woche 01 / 2007

In einem Interview zu seiner Amtseinführung erinnerte sich Oberbürgermeister Horst Schiereck an seine ersten politischen Schritte: Als junger, frisch gebackener Bezirksvertreter in Eickel war eine seine ersten Handlungen die Zustimmung zum Abriss des Schwimmbades.

powered by:

Home
Lesen Live!
Noch mehr Bücher
Filme
Bild der Woche
Zeitreise
Fundgrube
Das Dorf
Rekorde
Kult
Traurige Kapitel
Menschen
Schräges
Girls & Boys
Bildersuche
Kriegstagebuch
Shop
Kontakt
Presseberichte
Ruhrgebiet

Wanne-Eickel

Woche 01-2007